Reisefinder
Reisefinder
Region:
Zeitraum:
Schiff:

Über Polaris Tours

 

Reinhard Tanner – Geschäftsführer

Nach meinem Touristik-Studium an der Fachhochschule Kempten und dem Abschluss als Diplom-Betriebswirt im Jahr 1994 sammelte ich Erfahrungen bei verschiedenen Touristik-Unternehmen in Deutschland und im Ausland. Ich übernahm 1999 das Produktmanagement der Firma Norden Tours in Hamburg. Norden Tours entwickelte sich in den folgenden Jahren zum führenden Anbieter von Expeditions-Schiffsreisen in Deutschland. Nach der Fusion mit der Mutterfirma zur heutigen Hurtigruten GmbH im Jahr 2006, leitete ich auch dort das Produktmanagement bis zum Jahre 2011.

Nachdem es mich wieder in meine bayerische Heimat zog, gründete ich dort im Jahre 2012 Polaris Tours.

 

 

 

Polaris Tours ist der Spezialveranstalter für Reisen in die Arktis und die Antarktis mit Expeditions-Schiffen.

Wir bieten ausschließlich Schiffsreisen in die polaren Regionen an. Alle Reiseangebote enthalten bereits die Fluganreise ab und bis Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Die von uns ausgewählten Schiffe erfüllen die höchsten Sicherheitsstandards und werden von zuverlässigen Crews betrieben. Aufgrund der geringen Passagierzahl von etwa 50 bis höchstens 260 Passagieren, sind besondere und intensive Reiseerlebnisse in den polaren Gebieten möglich. Die Landgänge erfolgen mit motorbetriebenen Schlauch-booten, meist der Marke „Zodiac“. Einige Schiffe verfügen über Bordhubschrauber, mit denen spektakuläre Flüge und der Besuch abgelegener Gegenden ermöglicht wird.

Alle Reiserouten sind sorgfältig geplant, jedoch ist es wichtig zu wissen, dass jederzeit aufgrund Eis- und Wetterverhältnissen eine Routenänderungen erfolgen kann. Die Route wird auch geändert um besondere Tierbeobachtungen erleben zu können.

.

Gerne beraten wir Sie telefonisch!

 

 

Polaris Tours GmbH

Geschäftszeiten:

Ludwig-Thoma-Straße 5 Montag – Freitag von 09.00 – 18.00 Uhr
82487 Oberammergau Tel.: +49 (0)8822 / 948 66-0
Deutschland Fax: +49 (0)8822 / 948 66-99